Verschiedene Informationen

hiäsig.
uifrichtig.
lebändig.
weytsichtig.

Verschiedene Informationen

Einzigartig scheen – härzlich willkommä hiä z' Ämmättä.

Als aktive und vielseitige Gemeinde zu oberst im Kanton Nidwalden haben wir dir einiges zu bieten. Wir pflegen unsere Heimat und unsere Traditionen. Bei uns wird Offenheit und Herzlichkeit gelebt und ist an jeder Ecke spürbar. Wir stehen für unsere Gemeinschaft und unseren Lebensraum ein und schaffen dadurch unvergleichliche Momente in diesem wunderschönen Naturparadies. Sei ein Teil davon – sei ein Teil von uns – sei ein Teil von Ämmättä.

Eure Gemeinde Emmetten

 

Verschiedene Informationen

emmetten ist einzigartig!
 

Verschiedene Informationen

Emmetten

eysi gmeind.

Zusammen diskutieren, zusammen entscheiden, zusammen arbeiten - ob in einer Behörde, unter den Mitarbeitenden oder im Kontext mit den Einwohner und Einwohnerinnen, dies ist die Grundhaltung der Gemeinde Emmetten.

Die Gemeinde Emmetten ist mehr als ein Gemeinderat, eine Gemeindeverwaltung und eine Schule. Wir leben hier in einer Gemeinschaft aus Menschen, verschiedenster Herkunft und mit vielseitigen Interessen. Emmetten ist ein bodenständiges Dorf mit Visionen für die Zukunft. Das Miteinander wird hier gelebt – man kennt sich und fühlt sich verbunden. So wollen wir leben – so wollen wir arbeiten. Mit einer modernen Organisation der Gemeinde findest du bei uns alle notwendigen Dienstleistungen.

Schule

eysi schuäl.

Persönlichkeit entfalten, Wissen erarbeiten und anwenden, miteinander und voneinander lernen, dies sind die Leitsätze der Schule Emmetten.

Die Schule in Emmetten bietet alle Bildungsstufen vom Kindergarten bis Orientierungsstufe an. Aufgrund der überschaubaren Klassengrössen ist ein individueller und persönlicher Umgang zwischen Schülerinnen und Schüler und Lehrpersonen möglich. Ergänzend zum Schulangebot bieten wir das Angebot von einem betreuten Mittagstisch. Da sind alle Kinder herzlich willkommen.

Card

bi eys läbe und wohnä.

In Emmetten kann man wohnen – aber eigentlich lässt es sich hier wunderbar auch leben.

Für deinen Alltag hat Emmetten einiges zu bieten! Bei unserem Gewerbe findest du ganz viel Handwerk und Dienstleistungen für deine Bedürfnisse. In unseren Vereinen wird die Gemeinschaft gelebt – dies ist den Emmettern wichtig. Verbringe deine Freizeit mit uns und erlebe so eine neue Seite unseres Dorfes. Willst du mehr über die Kultur wissen? Bei uns findest du Informationen zur Dorfgeschichte, wichtige Jahreszahlen und unsere Traditionen.

Card

eysä tourismus.

Zwischen See und Berg, zwischen Ruhe und Aktivität - Emmetten bietet die perfekte Mischung.

Die urbane Landschaft besticht mit zahlreichen Ausflugs- und Aktivitätsmöglichkeiten. Die schöne und ruhige Lage bezaubert dich bei jeder Jahreszeit. Die eindrücklichen Naturstimmungen mit dem unvergleichlichen Panorama lassen uns immer wieder staunen. Komm doch nach Emmetten und geniesse eine spannende Zeit bei uns.

porträt.

Einwohner

1000

Haushalte

500

Zuzüger 2023

0

Fläche in ha

2500

gemeinde entdecken & erleben.

hiäsig

hiäsig.

uifrichtig

uifrichtig.

lebändig

lebändig.

weytsichtig

weytsichtig.