5. und 6. Klasse: Tobias Elsässer
Herr Elsässer nahm uns an diesem Morgen mit auf eine Reise in seine Schreibwelt. Wie gelingt ein spannender Text? Indem man immer wieder die Perspektive wechselt. Von der Schuhperspektive zur Vogelperspektive und umgekehrt. Indem man alle Sinne verwendet und riecht, hört, schaut und alles vor Ort recherchiert, beobachtet und viele Fragen an das Leben stellt. Ein interessanter Einblick, der uns motiviert neue Texte zu schreiben.

3. und 4. Klasse: Tobias Krejtschi
Am 7. November hat uns der Autor und Illustrator Tobias Krejtschi in Emmetten besucht. Einen bleibenden Eindruck hat er mit seinen zeichnerischen Fähigkeiten hinterlassen. Er hat uns sein wunderschönes Bilderbuch «MANCHMAL IST DA EINER» vorgestellt. Darin geht es um den Krieg und den Frieden. Aktueller könnte es ja gar nicht sein. Der gemeinsame Austausch war enorm spannend.

1. und 2. Klasse mit dem Kindergarten: Rebekka Kohli
Die Märchenerzählerin Rebekka Kohli tauchte mit uns in die Welt der Märchen ein. Sie erzählte uns verschiedene Märchen aus aller Welt. Immer ein Gegenstand durfte aus der Kiste ausgesucht werden und gehörte zu einem Märchen, dass sie uns dann erzählte. Es war ein spannender und toller Morgen.